3 Trends bei Firmengeschenken, von denen Sie 2022 profitieren können

Anfang Januar ist es die Zeit, in der wir bei Geschenkkoerbeversand.de zu Beginn eines neuen Jahres zusammensitzen, um Daten aus dem letzten Jahr und insbesondere aus der Weihnachtszeit zu analysieren. Der Hauptgrund für diese Aktivität besteht darin, die sich ändernden Anforderungen und Bedürfnisse von Unternehmen zu verstehen, die Geschenke als Teil ihrer Marketing- und Vertriebsinitiativen verwenden. In diesem Jahr haben unsere Geschäftsanalysen drei klare Trends entdeckt, die wir mit Ihnen teilen möchten. Ich bin sicher, dass die Kenntnis dieser Firmengeschenktrends Ihrer eigenen Prognose und Planung im Jahr 2022 zugute kommen wird.

3 Trends bei Firmengeschenken, von denen Sie 2022 profitieren können

 

Firmengeschenk-Trends 2022: Was Sie erwartet
Jetzt, da wir uns dem zweiten Jahrestag nähern, an dem Covid19 zur Pandemie erklärt wurde und weltweit wiederholte Beschränkungsmaßnahmen ergriffen wurden, hat sich das Geschäft offiziell für immer verändert. Dazu gehören auch Geschenke, sowohl als Werkzeug zum Aufbau von Beziehungen zu Kunden und internationalen Teams als auch als Werkzeug, das Marketing- und Vertriebsteams verwenden, um die finanziellen Ergebnisse zu verbessern.

Die Veränderung ist nicht immer zum Schlechteren. Unternehmen, die in den letzten zwanzig Monaten online gegangen sind, haben neue Möglichkeiten entdeckt. Jetzt gilt es, darauf aufzubauen. Lass uns erforschen!

Veranstaltungen noch online

Eine Umfrage von Third Door Media unter internationalen Marketingfachleuten hat gezeigt, dass das Vertrauen der Veranstaltungsteilnehmer, persönlich vor Ort zu sein, im Jahr 2022 nach einigen Verbesserungen in der warmen Zeit von 2021 wieder geschrumpft ist. Wahrscheinlich ist es an der Zeit, dass wir zugeben: Online-Events sind da geblieben. Während dies in vielerlei Hinsicht mehr Agilität und Skalierbarkeit signalisiert, ist es oft schwieriger, das Veranstaltungserlebnis hervorzuheben, wenn Sie nur noch einen weiteren Konferenzraum haben.

Im vergangenen Jahr registrierten unsere Firmenkundenbetreuer ein enorm wachsendes Kundeninteresse an Online-Eventgeschenken mit präzisen Personalisierungs- und Lieferoptionen. Was bedeutet das? Die Fähigkeit, Geschenke sehr zielgerichtet auf die Art von Erlebnis zu verteilen, das Sie für die Teilnehmer schaffen möchten, und pünktlich, um das Gespräch zu ergänzen. Diese Technik ermöglichte eine bessere Konversion von Teilnehmern zu Kunden, eine größere Kundenzufriedenheit und eine spürbare Zunahme der positiven Stimmung, die mit der Erinnerung an die Veranstaltungserfahrung unter den Teilnehmern einherging, die an Nachbefragungen teilgenommen hatten.

Lassen Sie uns über die Erfahrung nachdenken, die Ihre Kunden oder Interessenten bei der Teilnahme an Ihrer Veranstaltung haben sollen. Beginnen wir vielleicht sogar mit dem Erlebnis, das Sie selbst gerne bei einem Markenevent haben möchten! Auf jeden Fall sollte es etwas Persönliches beinhalten, genau dann ankommen, wenn die Situation es erfordert, damit Sie Ihre Zeit optimal nutzen können. Wenn Ihnen ein Geschäft einen Präsentkorb mit Artikelauswahl zusammenstellen kann, werden Sie sich gerne an dieses Ereignis erinnern.

Personalisierung ist ein Muss
Wo wir gerade beim Thema Sondersortiment sind, letztes Jahr war ein Jahr der individuellen Wünsche in Sachen Werbegeschenke. In der Vergangenheit war die Personalisierung etwas Schönes, wenn es um Firmengeschenke ging. Jetzt erwarten Ihre Interessenten und Kunden dies standardmäßig von Ihnen. Anfragen nach kundenspezifischen Arrangements von Firmenweinen, Spirituosen, Gesundheits- und Gourmetgeschenken stiegen in zwölf Monaten um über 130 %. Sie machten im Jahr 2021 mehr als 30 % aller internationalen Geschenklieferungen aus*.

personalisierte geschenke

Was bedeutet das für Sie und Ihr Unternehmen? Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zwischen Ihrer Marke und einem potenziellen Kunden herzustellen, reicht es nicht mehr aus, einen gebrandeten Kugelschreiber und ein Notizbuch zu schicken. (Im Grunde genommen reicht es nicht mehr aus, eine einheitliche E-Mail an alle Ihre Kontakte zu senden!) Benutzerdefinierte Auswahl bedeutet ein Geschenk, das den Interessen Ihres potenziellen Kunden, früheren Beziehungen zu Ihrem Unternehmen und seiner Stufe entspricht Trichter. Das erwarten sie von Ihren Bemühungen zum Aufbau von Beziehungen.

Die nächste Ebene der Personalisierung können Sie erreichen, wenn Sie Ihre Empfänger einladen, die Geschenke selbst auszuwählen. Mit Geschenkkoerbeversand.de-Lösungen wie E-Geschenk-Kampagnen und Gift-IQ-Service ist dies ganz einfach zu erreich

*Lieferungen von Firmen- und Einzelgeschenken durch Geschenkkoerbeversand.de und seine Markenfamilie

Zweckorientiertes Marketing
Zweck und Werte werden im Marketing und in der Geschäftsentwicklung zwingend erforderlich. In ihrem Artikel „10 Wahrheiten über Marketing nach der Pandemie“ für die Harvard Business Review sagte Janet Balis, die die Beratungsexperten von EY in Amerika leitet und sich auf die Kundenagenda und das Umsatzwachstum konzentriert:

Neue Wahrheit: Ihre Marke sollte hinter großen Werten stehen.
Die Pandemie hat die Markenloyalität wirklich in Frage gestellt. Der EY Future Consumer Index ergab, dass je nach Kategorie bis zu 61 % der Verbraucher bereit waren, ein White-Label-Produkt in Betracht zu ziehen, ganz zu schweigen von einem Markenwechsel.

Dies ist eine Überlegung wert, wenn Sie sie auch mit Geschenken erreichen. Es reicht nicht aus, nur etwas zu versenden, Sie müssen sicherstellen, dass Sie dies ethisch vertretbar tun. Nicht weniger wichtig ist zu wissen, welche Anliegen Ihr Corporate Buying unterstützt und wofür die Unternehmen stehen, mit denen Sie zusammenarbeiten.

Geschenkkoerbeversand.de arbeitet mit lokalen kleinen Geschenk- und Blumenliefergeschäften in Entwicklungsländern zusammen. Dies ermöglicht nicht nur eine lokale Lieferung, die Transportkilometer und CO2-Fußabdruck minimiert. Dies hilft ihnen auch zu wachsen und sich zu entwickeln, anstatt dieses Geschäft außerhalb des Lieferlandes zu führen. Wenn Sie Ihr Geschenk international mit uns versenden, legt es nur eine minimale Anzahl von Meilen zurück und hilft lokalen Unternehmen.

Jetzt kennen Sie die Trends für Firmengeschenke 2022: Was kommt als Nächstes?

– Wählen Sie Geschenke für virtuelle Events aus
– Entdecken Sie personalisierte Geschenkkörbe
– Erfahren Sie mehr über Geschenkkörbe für Unternehmen im Ausland
Wir wünschen Ihnen alles Gute für 2022