Angesichts der globalen Veränderungen, die die Coronavirus-Pandemie in allen Bereichen der Gesellschaft verursacht hat, ist es wichtig, dass große, mittlere und kleine Unternehmer die Art und Weise überdenken, in der sie mit ihren Kunden kommunizieren. Hier erklären wir Ihnen einige Aspekte, die berücksichtigt werden müssen
Informieren
Alle Unternehmen waren gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Geschäftstätigkeit fortzusetzen. Viele Unternehmen mussten den physischen Schutz ihrer Mitarbeiter maximieren, Zeitpläne umstrukturieren, Telearbeit implementieren und viele mussten sogar schließen.
Unabhängig von den Maßnahmen, die Sie während der Krise ergreifen sollten, ist es für die Aufrechterhaltung der Beziehung zu Ihren Kunden am wichtigsten, sie darüber zu informieren, was Ihr Unternehmen unternimmt, um die Pandemie zu überwinden, und wie es dies tut. Stellen Sie sicher, dass die Kommunikation klar ist, und geraten Sie nicht in Panik mit den Informationen, die Sie Ihren Kunden geben. Verlieren Sie NICHT die Kommunikation mit Ihren Kunden, im Gegenteil, sehen Sie diesen Moment als Gelegenheit, ihnen näher zu kommen
Seien Sie konsequent
Die Kommunikation, die Sie mit Ihren Kunden herstellen, hat zwei wichtige Aspekte:
Realität nicht negieren
Eine der Möglichkeiten, konsequent mit Kunden zu kommunizieren, besteht darin, offen darüber zu sprechen, was los ist. Egal wie schwierig die Situation ist, sollte nicht geleugnet werden. Machen Sie während der Pandemie die Informationen, die Sie Ihren Kunden geben, relevant und nützlich.
Wenn jetzt die durch das Coronavirus verursachte Krise am wichtigsten ist, vermeiden Sie es nicht, darüber zu sprechen. Seien Sie im Gegenteil gut informiert, geben Sie hochwertige Informationen und sprechen Sie mit Ihren Kunden über dieses Thema mit Inhalten, die sie näher an Ihr Unternehmen bringen.
Verlassen Sie sich auf die Werte Ihres Unternehmens
Die Mission und Vision Ihres Unternehmens kann nicht auf dem Papier bleiben. Dies bedeutet, dass diese nicht nur die notwendigen Maßnahmen innerhalb des Unternehmens gemäß den Unternehmenswerten ergreifen müssen, sondern sich auch in deren Handeln und Kommunikation widerspiegeln müssen.
In diesen schwierigen Zeiten wird die Kommunikation mit Ihren Kunden viel natürlicher und einfacher, wenn Sie sich auf den eigentlichen Zweck Ihres Unternehmens stützen. Einer unserer wichtigsten Werte bei Geschenkkoerbeversand.de ist beispielsweise der Fokus auf Kundenservice. Wir wollen nicht nur Kunden, wir wollen zufriedene Kunden. Aus diesem Grund arbeiten wir ständig daran, das Unmögliche zu erreichen, um selbst die Orte auf der Welt zu erreichen, an denen es während der Pandemie am schwierigsten ist, Lieferungen vorzunehmen, um die Empfänger der Geschenke glücklich zu machen. Demnach aktualisieren wir ständig die Länder, in die wir können Lieferung und eventuelle Verzögerungen.
Während Krisen ist es wichtig, dass Sie Ihren Kunden wissen lassen, dass sie nicht immer allein sind und dass Sie ihre Bedürfnisse über das Geschäft hinaus priorisieren. Es gibt positive Botschaften, die dazu beitragen, kollektives Vertrauen aufzubauen und diese Zeit zu vereinfachen.
Die Gesellschaft verändert sich und muss sich nach der Pandemie ändern. Wenn Sie es schaffen, sich als Unternehmen neu zu erfinden und sich an diese Veränderungen anzupassen, können Sie sicher sein, dass Sie eine echte Bindung zu Ihren Kunden haben.
Berücksichtigen Sie das persönliche Leben Ihrer Kunden, senden Sie ihnen je nach Situation eine aufrichtige Nachricht und ein Geschenk:
Wird Ihr Kunde in Quarantäne 40 Jahre alt? Senden Sie ihm eine Geburtstagstorte oder einen Geschenkkorb mit köstlichem Wein.
Wenn Sie feststellen, dass Ihr Kunde ein krankes Familienmitglied hat, senden Sie ihm einen Korb mit gesunden Produkten und eine Solidaritätsbotschaft.
Vielleicht wissen Sie, dass die Entbindungszeit für einen bestimmten Kunden sehr schwierig ist. In diesem Fall empfehlen wir, einen Korb mit Gourmetprodukten mit einer schönen Motivationsbotschaft zu senden.
Wenn ein Baby kürzlich in der Familie eines Ihrer Kunden geboren wurde, nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Glückwünsche mit einem Baby-Geschenkkorb zu senden.
Larissa Heler, Regionale Managerin bei www.geschenkkoerbeversand.de. Inspiriert von Kulturen auf der ganzen Welt und aufgrund ihrer internationalen Erfahrung schreibt sie Artikel über Geschenketikette, die es in verschiedenen Ländern und Welttraditionen gibt.
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