Wenn es um erfolgreiche Firmengeschenkkampagnen geht, ist es wichtig, auf dem neuesten Stand zu sein. Die Weihnachtsgeschenksaison 2022 zeigt eine deutliche Trendwende beim Schenken. Giftsenda und Gift Baskets Overseas, unsere internationale Marken auf Englisch, haben Schlüsseldaten zusammengestellt, die Ihnen und Ihrem Team helfen sollen, den Geschenktrends im Jahr 2023 immer einen Schritt voraus zu sein. Auch wenn die Weihnachtszeit noch sechs Monate entfernt ist, sind Werbegeschenke etwas, in das Ihr Unternehmen das ganze Jahr über investieren sollte.
Die Geschenktrends, die während der Saison 2022 gezeigt werden, helfen Ihnen, das Beste aus jedem Geschenk zu machen, das Sie dieses Jahr versenden. Lesen Sie weiter, um Insider-Tipps darüber zu erhalten, welche Geschenkkörbe an erster Stelle standen und welche Geschenke die Empfänger wählten, wenn sie die Chance dazu hatten.

Trends beim Schenken – Der Aufstieg von Bauen Sie Ihren eigenen Korb
Jedes Jahr ab Oktober sind unsere Experte mit Firmen-Weihnachtsgeschenken beschäftigt. Tausende Bestellungen gehen von Unternehmen aus der ganzen Welt ein. Sie testen die Grenzen unserer Lieferfähigkeit in über 200 Länder weltweit – und wir liefern gerne. Jedes Jahr nach der Saison werfen wir einen Blick auf die Geschenke, die wir während der Hauptweihnachtszeit geliefert haben. Schließlich ist es unsere Aufgabe, den Überblick über die Geschenke zu behalten, die Kunden und Empfänger wirklich wollen.
In diesem Jahr tauchte ein klarer aufstrebender Geschenkstern auf – Geschenkkörbe individuell zusammenstellen. Diese personalisierten Geschenkkörbe machen über 13% unserer Weihnachtsverkäufe aus und beweisen, dass die Nachfrage nach ihnen steigt. Wir haben uns eingehend damit befasst, warum personalisierte Geschenkkörbe in dieser Saison so beliebt geworden sind. Die überwältigende Mehrheit der Kunden bemerkte, wie persönlich ein Geschenk wird, wenn man alles darin auswählt.
Dieser Wunsch, persönlicher zu sein, macht Sinn. Es ist zu einem täglichen Wettbewerb für Unternehmen geworden, tiefere Verbindungen zu Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gleichermaßen herzustellen. Es reicht nicht mehr aus, einfach ein Geschenk zu versenden, Sie müssen ein Geschenk versenden, das auffällt. Bei individuellen Geschenken sitzen Sie bei allem, was enthalten ist, auf dem Fahrersitz. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, zu zeigen, wie viel Sie über die Vorlieben Ihres Empfängers wissen. Oder erzählen Sie ihnen etwas über Ihren eigenen Geschmack, indem Sie erlesene Weine oder Gourmet-Leckereien zum Probieren empfehlen.
Trends beim Schenken – was wählen die Empfänger
Dieses Jahr haben wir dank der einzigartigen Senda-Funktionen von Giftsenda Zugriff auf Daten, die ausdrücken, was Empfänger wirklich von Unternehmen erwarten. Einer der vielen Vorteile des Dienstes ist, dass Unternehmen den Empfängern erlauben können, ihre eigenen Geschenke auszuwählen. Entweder aus einem vorab ausgewählten Set von Geschenken oder aus Geschenken innerhalb eines vorgegebenen Budgets.
Dieses Diagramm zeigt eine Aufschlüsselung von 793 Empfängern und was sie ausgewählt haben, wenn sie die Wahl hatten. Von allen Trends beim Schenken ist es einer der wertvollsten, die Trends zu sehen, die von den Empfängerdaten angezeigt werden. Wir nehmen uns einen Moment Zeit, um jede dieser Kategorien in der Reihenfolge ihrer Beliebtheit aufzuschlüsseln. Diskutieren Sie, warum sie beliebt sind, welche Arten von Geschenken ausgewählt wurden und welche Anwendungsfälle empfohlen werden.
Tech-Geschenke – 37,1 %
Tech-Geschenke sind eindeutig die begehrtesten Artikel der Empfänger. Was angesichts unseres zunehmend technologiereichen Lebensstils und Arbeitsplatzes offensichtlich erscheint. Am begehrtesten in dieser Kategorie waren Kopfhörer oder Ohrstöpsel. Diese Geschenke sind ideal als Geschenk zur Wertschätzung von Mitarbeitern, da sie eine Verbesserung für ihr Arbeits- und Privatleben darstellen. Darüber hinaus bieten sie hervorragende Anreize für die Teilnahme an Webinaren oder anderen Online-Veranstaltungen.
Alkoholgeschenke -19,4 %
Die Empfängerdaten hier zeigen deutlich, dass die Empfänger gerne Alkoholgeschenke erhalten. Und unsere großzügigen Firmenkunden bei Gift Baskets Overseas stimmen zu. Wein-, Bier-, Champagner- und Spirituosengeschenke machen seit langem über 20 % der während der Weihnachtszeit gekauften Geschenke aus. Wenn es um Geschenktrends geht, halten sich Alkoholgeschenke über die Jahrhunderte hinweg. Perfekt, um Werbeaktionen zu feiern, Geschäfte abzuschließen oder einfach nur Ihre Wertschätzung zu zeigen, bleiben Alkoholgeschenke ein vielseitiges und beliebtes Geschenk.
Freizeitgeschenke – 14 %
Wenn es eine Sache gibt, die jeder in der Geschäftswelt versteht, dann ist es die Notwendigkeit, sich zu entspannen. Es macht also Sinn, dass die Empfänger, wenn sie die Wahl haben, häufig zu Artikeln tendieren, die ihnen helfen, sich zu entspannen. Zu den bevorzugten Artikelempfängern gehören Kerzen, Yogamatten und Fitnesszubehör. Diese Artikel eignen sich hervorragend als Belohnungs- und Wertschätzungsartikel für Mitarbeiter. Außerdem machen sie sich gut in Wundertüten und Pflegepaketen für langjährige Geschäftspartner und Kunden.
Accessoire-Geschenke – 12 %
Empfänger, die sich für Accessoire-Geschenke entschieden, neigten zu praktischen Artikeln für ihre Wohnungen und Büroräume. Gegenstände wie diese können sehr symbolisch für langjährige Verpflichtungen und Praktikabilität sein. Als Anerkennungsgeschenke für Mitarbeiter verwendet, können Nebengeschenke ein klares Zeichen für die gegenseitige Investition sein, die zwischen hervorragenden Arbeitgebern und ihren Mitarbeitern stattfindet.
Wellness-Geschenke – 9 %
Viele der erfolgreichsten MVPs in der Geschäftswelt sind sehr stolz auf ihre allgemeine Gesundheit. Kein Wunder, dass Wellnessgeschenke bei der Beliebtheit der Empfänger auf Platz 5 rangieren. In dieser Hinsicht sind sich Beschenkte und Manager von Firmengeschenken einig – Spa-Geschenke sind das Wellnessgeschenk Nummer eins zum Versenden und Empfangen.
Trends beim Schenken – Machen Sie es persönlich
Was auch immer Sie mit diesen Informationen machen, denken Sie daran, dass Ihre nächste Geschenkaktion Ihre bisher persönlichste sein sollte. Monate vor den Feiertagen haben Sie Zeit, einige wichtige Anpassungen an Ihrer Einstellung zu Geschenken vorzunehmen. Eine großartige Investition wäre es, Ihre Mitarbeiter- und Geschäftspartnerinformationen mit einem Abschnitt über die Art von Geschenken zu aktualisieren, die sie gerne erhalten. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter und Geschäftspartner nach ihren Lieblingssnacks, -weinen, -getränken, Pflegeprodukten usw. fragen, erhalten Sie die Informationen, die Sie zum Versenden hervorragender Geschenke benötigen. Wenn Sie dafür keine Zeit haben, empfehlen wir Ihnen, unseren Adressanfrage-Service zu nutzen, der Ihren Empfängern die Möglichkeit gibt, die gewünschten Geschenke für sich selbst auszuwählen.
Sie haben über die neuesten Trends beim Schenken gelesen, wie geht es weiter?
– Wenden Sie sich an einen Experten für Firmengeschenke, um Ihre nächste Geschenkkampagne zu planen.
– Abonnieren Sie unseren Blog, um weitere Tipps und Ideen für Firmengeschenke zu erhalten.

Larissa Heler, Regionale Managerin bei www.geschenkkoerbeversand.de. Inspiriert von Kulturen auf der ganzen Welt und aufgrund ihrer internationalen Erfahrung schreibt sie Artikel über Geschenketikette, die es in verschiedenen Ländern und Welttraditionen gibt.
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