Geschenke über die Grenze: Zoll und andere Fragen

In der Zeiten von tiefen internationalen Verflechtungen denkt kaum jemand daran, dass das Geschenk im Postpaket beim Zoll Probleme haben könnte. Leider gibt es keine Sonderregeln für Geschenke, so dass sie häufig wie ganz normale Handelsware abzufertigen sind. Ärgerlich ist aber der damit verbundene Papierkram, Zeitverlust und die Ungewissheit. Völlig unakzeptabel ist der Moment, wenn bei Paketsendungen der Beschenkte, also der Empfänger, selbst die Zollformalitäten abwickeln und noch schlimmer Gebühen bezahlen muss. Erst nach der Zahlung bekommt er das Paket… Es gibt mehr als 200 Länder in der Welt und jedes Land hat seine Bestimmungen. Sie müssen sich folgende ewige Fragen stellen: Ist die Einfuhr von Alkohol beschränkt? Bestehen für bestimmte Geschenke Einfuhrauflagen bzw. -verbote? 4. Gibt es bei Geschenken an bzw. von Privatpersonen Abweichungen? Kann das Geschenk zoll- und/oder abgabenfrei eingeführt werden? Schließlich erreicht das Paket sein Ziel nicht, da etwas schief gelaufen ist.

Die Wichtigkeit der Geschenke in der Geschäftswelt

Geschenke sind nicht zwingend notwendig, um die Erwartungen des Geschäftspartners zu erfüllen. Sie werden jedoch sehr geschätzt.

In einer Marketingwelt, in der die Kunden vielleicht einfach nach einem anderen Produkt suchen, das Ihrem ähnlich ist, ist es kein Wunder, dass die Bedeutung der Reklamationslösung und der Kundenwiedergewinnung extrem wichtig ist. Mit einem Geschenk zeigen Sie einfach, dass der Kunde für Sie wichtig ist. So können Sie schwächere Kundenbeziehungen stärken und die Loyalität Ihrer Kunden steigern, bevor einige Situationen in Reklamationen verwandelt werden. Heutzutage gibt es in der Geschäftswelt alle Arten von Wettbewerb, und Sie müssen der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Sie müssen sich von der Konkurrenz unterscheiden. Es ist Moment, eine persönliche Note hinzuzufügen. Fügen Sie eine persönliche Note hinzu, die so viel bedeutet. Ihre Kunde werden Ihre Großzügigkeit und Ihren feinen Geschmack begrüßen, und Sie werden Ihre Beziehungen vertiefen, indem Sie Ihr Markenimage in den Vordergrund stellen.

Es ist ein Fehler, zu glauben, dass die Geschenke nur zum Weihnachten geschenkt werden sollen.  Stellen Sie sich vor,  Sie gratulieren Ihrem Kunden unerwartet zu seinem Geburtstag oder an einem sehr wichtigen Nationalfeiertag, z. B. zum chinesischen Neujahr oder zum Unabhängigkeitstag in Brasilien usw. Das Ergebnis ist, dass er Sie den ganzen Tag im Auge behalten wird, Ihr Geschenk wird eine positive Stimmung schaffen. Er wird Sie immer mit diesem Tag verbinden. Dabei wird eine vertrauensvolle Beziehung erschaffen.

Außerdem ist es großartig, gemeinsam Erfolge zu feiern, nachdem ein Deal abgeschlossen ist. Verschicken Sie einen Champagner zum Feier: Die Bindung wird stärker und psychologisch gesehen wird er in der Zukunft wieder an Sie denken, um einen neuen Kauf zu machen.

Welche Geschenke sind zwischen Geschäftspartnern üblich?

Hier ist noch eine andere interessante Frage. Stellen Sie sich vor, Sie müssen in 50 Länder an Ihre Kunden Geschenke verschicken. Was ist üblich und was ist „verboten“? Wir helfen damit! Nach Ihrem Budget und Geschmack des Empfängers gestalten WIR den perfekte Korb! Sie können sogar Geschenke schon HEUTE liefern lassen! Mehr über diese Dienstleistungen hier lesen. Wichtig ist: sie sind GRATIS. Sie zahlen nur für den Gourmetkorb.

Hier können Sie auch mehr über die Geschenke nach Land lesen: Länderforschung: Geschenke nach Land.

Sie brauchen keine Zeit zu verlieren. Unser virtueller Assistent Geschenk-IQ hilft:

Geschenk-IQ
Ideal in Fällen, in denen Sie Ihre Empfängerpräferenzen nicht kennen und ihnen erlauben möchten, ein Geschenk innerhalb Ihres Budgets selbst auszuwählen. Mit Geschenk-IQ ist es wirklich einfach, ein solches Geschenkerlebnis zu senden:
• Wählen Sie Ihr Geschenkbudget (ab 50 USD).
• Geben Sie die Lieferdetails Ihres Empfängers ein, einschließlich gültiger E-Mail-Adressen.
• Wir senden ihnen die Fragen von Geschenk-IQ
Sobald Ihre Empfänger nur eine Handvoll Fragen beantwortet haben, wählt unser virtueller Assistent das Unternehmensgeschenk in Ihrem Budget aus, das ihren Vorlieben entspricht

Wie Sie sehen, ist es heute noch einfacher geworden, Ihr internationales Geschäftsgeschenk mit Geschenkkoerbeversand.de zu liefern. Sie zahlen nichts für die Nutzung dieser Dienstlesitungen! Sie zahlen nur für das Produkt selbst und die Versandkosten für physische Geschenke. Sie können auch Unternehmensrabatte und Sonderangebote, die wir anbieten, auf Ihre Bestellung anwenden.
Viele unserer Kunden wünschen sich Markengeschenke und -erlebnisse für ihre Empfänger. Wir können es auch machen, und Ihre Geschenke und Grußkarten werden entsprechend angepasst.
Darüber hinaus können Sie alle drei Dienstleistungen nutzen, auch wenn Sie die Adressen Ihrer Empfänger nicht kennen! E-Mail oder eine Telefonnummer können ausreichen, um diese Geschenke zu senden. Sie haben die volle Kontrolle über den Zeitpunkt Ihrer Lieferung. Wir können es sofort liefern oder zu einem späteren Zeitpunkt planen.

 

Geschenkkoerbeversand.de: Wir mein Geschenk durch den Zoll gehen? Wird das nicht ewig dauern? Fallen dann Gebühren an?

Die kurze Antwort lautet: Nein!

Ihr Geschenk wird nie einen Zollagenten zu Gesicht bekommen, Ihr Empfänger wird nie Steuern oder Bearbeitungsgebühren bei der Lieferung zahlen müssen, und wir liefern in alle, außer die abgelegensten, Teile der Welt in weniger als einer Woche, oft in 3 Tagen.

Wir wissen dass sich das ein wenig extrem anhört. Wir rühmen uns damit dass wir individuelle Bestellungen genauso wie Firmenaufträge aller Größen bearbeiten können, in über 200 Ländern – wir können verstehen dass Sie dem ein wenig skeptisch gegenüberstehen. Aber es gibt eine einfache Erklärung und zwar dass GeschenkkoerbeVersand.de wirklich ein globales Unternehmen ist.

Unsere regionalen Betriebsleiter, Geschenkexperten und 24/7 Kundenservice-Mitarbeiter sind überall auf der Welt, verbunden bei einem einzigartigen System unserer Firma. Ihr Geschenkkorb wird in dem Land Ihres Empfängers zusammengestellt, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgeben. Es muss also keine Grenze passieren.

Sehen Sie auch unsere Vergleichstabelle, um unsere lokalen Lieferkosten mit grenzüberschreitenden Lieferkosten und Zollgebühren zu vergleichen.

Unsere Kundenservice-Mitarbeiter sind immer erreichbar um Ihre Bestellung aufzunehmen, und werden sicherstellen, dass Ihr Auftrag an den entsprechenden regionalen Manager weitergeleitet wird, wo unsere Geschenkexperten darauf warten, Ihr Geschenk nach Budget und Vorlieben des Empfängers zu gestalten.

 

Was jetzt?

Unsere Firmengeschenke entdecken

Über Firmengeschenklösungen mehr erfahren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.