Wie wir Dienstleistungen von Geschenkkörbeversand international für Firmengeschenke verwendet haben. Interview mit Jooble Business Development Manager


Hier bei Geschenkkoerbeversand.de nennen wir die Weihnachtszeit „die Hochsaison“. In dieser Zeit kommen Tausende von Bestellungen aus der ganzen Welt, oft in letzter Minute vor dem eigentlichen Feiertag. Die Firmenhochsaison ist jedoch anders. Es beginnt bereits im Oktober. Für viele unserer Kunden bedeutet ihre Bestellung die Lieferung von Dutzenden oder sogar Hunderten von Geschenken in verschiedene Länder, an Wohn- und Geschäftsadressen. Ein solcher Kunde ist Jooble – ein Unternehmen, das eine vertikale Jobsuchmaschine in mehr als siebzig Ländern anbietet. Heute sitzen wir mit Marine Palienko, dem Business Development Manager von Jooble, zusammen, um ihre Geschenkprogramme und die Verwendung von Geschenkkörben ins Ausland für Firmengeschenke zu besprechen.

Wie wir Dienstleistungen von Geschenkkörbeversand international für Firmengeschenke verwendet haben. Interview mit Jooble Business Development Manager

 

Wie Jooble Geschenkkörbe ins Ausland für Unternehmensgeschenke verwendet
Jooble ist eine vertikale Jobsuchmaschine, die Stellenanzeigen von Tausenden von Jobbörsen, Seiten für Personalvermittler und Zeitungen aggregiert und anzeigt. Jooble arbeitet in 71 Ländern und ist in 24 Sprachen verfügbar. Das Unternehmen wurde 2006 in Kiew, Ukraine, gegründet und ist laut dem Analysedienst SimilarWeb derzeit die zweitbeste Plattform der Welt für Arbeit und Beschäftigung.

Wer in Ihrem Unternehmen ist für das Firmengeschenk-Programm verantwortlich? Ist Kundenbindung oder Mitarbeiterbindung Ihr Hauptaugenmerk?
Wir sollten das Firmengeschenk-Programm für die Mitarbeiter vom Geschenk-Programm für die Kunden unterscheiden. Kundenbindung ist das Hauptaugenmerk unserer Vertriebsabteilung, da es sich um Personen handelt, die direkt mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Wir liefern unseren Kunden jedes Jahr Werbegeschenke.

Was waren Ihre Ziele, als Sie sich entschieden haben, Geschenke international zu versenden? Waren Ihre Ziele Kundenbindung, Mitarbeiterbindung, Anerkennung, etwas anderes?

Wir wollten unseren Kunden etwas Glück bringen und ihnen zu den Feiertagen gratulieren. Wir wollten auch unseren Dank zeigen und einfach sagen: „Danke, dass Sie bei uns sind.“ All dies kann natürlich zu Kundenbindung führen, aber wir arbeiten jeden Tag an der Kundenbindung, um unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten. Unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten, ist das Hauptziel unseres Unternehmens, und das internationale Versenden von Geschenken ist Teil unserer Kundenbetreuung.

Vor welchen Herausforderungen standen Sie bei der Arbeit an diesem Projekt? Wie schwierig / einfach war es, die internationale Zustellung zu organisieren?
Die größte Herausforderung, vor der wir letztes Jahr standen, war die Sperrung. Es stellte sich heraus, dass viele unserer Kunden mit der Fernarbeit begonnen hatten und keine Geschenke erhalten konnten, die bereits an die von uns angegebenen Adressen gesendet wurden. Daher mussten wir die Adressen während des Lieferprozesses ändern. Mit der Hilfe Ihrer Vertreter wurde jedoch alles geregelt. Das Team von Gift Baskets Overseas hat viel getan, um die Geschenke pünktlich zu liefern.

Warum haben Sie sich für die Lösung von Geshenkkoerbeversand.de entschieden? Wann haben Sie beschlossen, Ihre Geschenklieferungen an uns auszulagern?
Wir haben uns für Geschenkkörbe ins Ausland für Werbegeschenke entschieden, da Ihr Unternehmen weltweit Geschenkkörbe liefert. Sie haben eine große Auswahl an Geschenken für jedes Budget und jeden Geschmack. Es gibt immer etwas zur Auswahl. Es ist einfacher, mit einem internationalen Anbieter zusammenzuarbeiten, als alle Lieferungen selbst zu arrangieren.

Wie war Ihre allgemeine Erfahrung mit dem Service?
Wir arbeiten seit 3 ​​Jahren mit Ihrem Unternehmen zusammen. Wir sind sehr zufrieden mit Ihrem Service. Die Lieferung erfolgt auch schnell genug. Geschenkkörbe -Team  kümmert sich um den gesamten Prozess und bieten Unterstützung, wenn dies erforderlich ist. Andererseits muss das Zustellbenachrichtigungssystem weiter verbessert werden, da nicht alle E-Mails pünktlich eingetroffen sind und einige überhaupt nicht zugestellt wurden. Es wäre toll, wenn dieses System verbessert würde! Ihr Vertreter hat uns jedoch im Voraus darüber informiert, dass Benachrichtigungen möglicherweise zu spät eingehen, da dies vom Kurierdienst abhängt.

Was war das Ergebnis für Ihr Unternehmen, wenn Sie Geschenke verschickten? Haben Sie Feedback von Ihren Kunden oder Mitarbeitern erhalten?
Wir erhalten jedes Jahr viele gute Rückmeldungen von unseren Kunden. Einige der Kunden senden Fotos, die mit Geschenken aufgenommen wurden, die sie erhalten haben. Daher können wir definitiv sagen, dass wir unseren Kunden etwas Glück bringen.

Wenn Sie das Projekt nachverfolgt haben, wie lauten die KPIs und haben sie sich verbessert, nachdem Ihre Kunden ihre Geschenke erhalten haben?
Wir können nicht genau sagen, dass Kunden ihre Budgets für unsere Dienstleistungen direkt nach Erhalt der Geschenke erhöhen. Wir können den Zusammenhang zwischen unserem Geschenkprogramm und messbaren KPIs nicht erkennen, und das ist absolut in Ordnung, da das Hauptziel des Geschenkprogramms darin besteht, unseren Kunden etwas Glück zu bringen.

Vielen Dank an Jooble und Marine persönlich für unser Gespräch!

Erfahren Sie mehr über die Firmengeschenkdienstleistungen, die Sie erhalten können