Firmengeschenke: Wie pflegen Sie dauerhaft die Beziehungen zu Ihren Kunden?

Vielleicht braucht man keine Erklärung dafür, dass Geschenke unter Geschäftsfreunden die Beziehung festigen. Wie genau funktioniert das aber? Kunden spielen für ein Unternehmen nicht nur eine entscheidende Rolle: Ohne Kunden wäre kein Geschäft möglich. Umso wichtiger ist es die Beziehungen zu den Kunden DAUERHAFT zu pflegen. Wir möchten erklären, wie das Schenken auf unterbewusster Ebene es den Menschen ermöglicht, sich zu verbinden. Der Geber eines Geschenks drückt seine Gefühle und Emotionen aus, indem er ein Geschenk mit der Hoffnung sendet, diese mit dem Empfänger des Geschenks teilen zu können. Der Empfänger des Geschenks empfängt wiederum die Gefühle und Emotionen und damit wird eine Verbindung hergestellt.

 

Kundenbindung aufbauen 
Heutzutage kann es schwierig sein, die Aufmerksamkeit eines Kunden aufrecht zu erhalten. Jeder ist mit Informationen und Angeboten von anderen Unternehmen überschwemmt. Mit einem Geschenk können Sie nun Ihren Kunden eine persönliche Note geben, die sie verdienen, und Ihr Unternehmen wird immer in ihrer Errinerung da sein. Das Versenden von Geschenken mit Ihrem Firmenlogo ist der perfekte Weg, um Markentreue zu schaffen und dafür zu sorgen, dass Ihre Kunden wiederkommen. 

 

Reklamationen behandeln
Wir alle wissen, dass es viel teurer ist, neue Kunden zu suchen, als Beziehungen zu bestehenden Kunden aufzubauen und zu pflegen. Es ist daher äußerst wichtig, Ihre Kunden glücklich zu machen. Die Tatsache, dass sie Sie anderen empfehlen, stellt einen enormen Gewinn für Ihr Unternehmen dar.

In einer Marketingwelt, in der die Kunden vielleicht einfach nach einem anderen Produkt suchen, das Ihrem ähnlich ist, ist es kein Wunder, dass die Bedeutung der Reklamationslösung und der Kundenwiedergewinnung extrem wichtig ist. Mit einem Geschenk zeigen Sie einfach, dass der Kunde für Sie wichtig ist. So können Sie schwächere Kundenbeziehungen stärken und die Loyalität Ihrer Kunden steigern, bevor einige Situationen in Reklamationen verwandelt werden.

Sie müssen sich von der Konkurrenz unterscheiden.

Heutzutage gibt es in der Geschäftswelt alle Arten von Wettbewerb, und Sie müssen der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Sie müssen sich von der Konkurrenz unterscheiden. Es ist Moment, eine persönliche Note hinzuzufügen. Fügen Sie eine persönliche Note hinzu, die so viel bedeutet. Ihre Kunde werden Ihre Großzügigkeit und Ihren feinen Geschmack begrüßen, und Sie werden Ihre Beziehungen vertiefen, indem Sie Ihr Markenimage in den Vordergrund stellen.

Geschenke nicht nur zum Weihnachtsfeier

Es ist ein Fehler, zu glauben, dass die Geschenke nur zum Weihnachten geschenkt werden sollen.  Stellen Sie sich vor,  Sie gratulieren Ihrem Kunden unerwartet zu seinem Geburtstag oder an einem sehr wichtigen Nationalfeiertag, z. B. zum chinesischen Neujahr oder zum Unabhängigkeitstag in Brasilien usw. Das Ergebnis ist, dass er Sie den ganzen Tag im Auge behalten wird, Ihr Geschenk wird eine positive Stimmung schaffen.
Er wird Sie immer mit diesem Tag verbinden. Dabei wird eine vertrauensvolle Beziehung erschaffen.

Außerdem ist es großartig, gemeinsam Erfolge zu feiern, nachdem ein Deal abgeschlossen ist. Verschicken Sie einen Champagner zum Feier: Die Bindung wird stärker und psychologisch gesehen wird er in der Zukunft wieder an Sie denken, um einen neuen Kauf zu machen.

Dasselbe gilt für Ihre Geschäftspartner. Ein Geschenk ist einfach ein Zeichen von Ihrer Wertschätzung sowie dient dafür, deren Bindung an Ihre Firma zu festigen.

Die Gründe sind schon klar. Dabei stellt sich die Frage, welche Geschenkideen tatsächlich geeignet sind?

Hochwertige Büroartikel mit Ihrem Firmenlogo sind auf jeden Fall eine gute Option. Leider ist es nicht immer möglich, schnell und problemlos diese ins Ausland zu verschicken. Es gibt natürlich eine Vielzahl von verschiedenen Firmengeschenkideen. Leider haben Sie auch nicht so viel Zeit und man kann nie genau wissen, ob ein Geschenk die richtige Wahl ist. Von daher empfehlen wir, einen Gourmet-Geschenkkorb mit Wein und Gourmetprodukten zu verschenken. Mit uns auch weltweit und ohne dass Sie sich darum kümmern müssen.

Mit einem Gourmetkorb können Sie NIE etwas falsch machen. Zum Beispiel, Sie wissen, was Ihr Kunde genau mag. Nehmen wir an, er hat einmal erwähnt, welchen Likör oder Prosecco, Tequila usw. er mag oder Sie haben ein Getränk zusammen beim letzten Treffen probiert, der ihm gut gefällt hat. Oder Sie wissen, dass Ihr Kunde serrano schinken sehr gerne vorzieht. Dann haben Sie schon gewonenn: ein personalisierter Korb. Die personalisierte Note ist immer viel wichtiger. Das zeigt, Sie haben sich ihre Zeit genommen und an besonderen Präferenzen dieser Person gedacht.

Wenn Sie nicht wissen, was Ihr Kunde mag, dann ist eine Flasche erlesenen Wein immer eine gute Option.

Warum hochwertig?

Hochwertige und erlesene Produkte demonstrieren auch Ihr Qualitätsbewusstsein und Stilgefühl. Studien belegen, dass die Empfänger die positiven Eigenschaften hochwertiger Geschenke auf das Unternehmen übertragen.
Darüber hinaus ist ein guter und nicht billiger Wein oder ein Geschenk eine Demonstration, bei der Sie die Person ernst nehmen und schätzen.

Das Beste ist, dass Sie nicht immer nur einen Kunden erreichen. Geschenkkörbe wie diese werden bestimmt mit anderen geteilt, die fragen werden: „Wer hat Ihnen diesen wunderschönen Geschenkkorb geschickt?“

Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit einer persönlichen Note, indem Sie Ihre personalisierte Grußkarte mit Ihrer Nachricht dem Geschenk beifügen.

Senden Sie luxuriöse Geschenkkörbe an Geschäftspartner in über 200 Ländern.

Geschenkkoerbeversand.de hilft Ihnen, Ihren Kunden und Geschäftspartnern auf der ganzen Welt erlesene Gourmetkörbe in nur 2-3 Tagen zu liefern. Wie funktioniert das?

Es ist einfach! Wenn es um bis 5 Geschenkkörbe geht, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Produkten und Lieferungsland und wir kümmern uns um den Rest! Wenn es um mehr als 5 Geschenkkörbe geht: ganz oben auf unserer Webseite finden Sie unser Excel-Formular. Füllen Sie es bitte aus, sagen Sie uns, welche Produkte bzw. Weinsorte oder sonstiges Sie verschicken möchten, geben Sie die Namen Ihrer Kunden ein, teilen Sie uns mit, wohin Ihre Geschenke gehen sollen. Vergessen Sie nicht, eine persönliche Nachricht einzureichen. Schicken Sie uns Ihre ausgefüllte Vorlage per E-Mail. Ihre Anfrage wird von einem Geschenkberater betreut. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns.

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Unsere Jahresprogramme

Wie wir oben erklärt haben, ist es wichtig, dauerhaft Beziehungen zu pflegen. Aus diesem Grund bieten wir unser Jahresprogramm an:  Geburtstage, andere wichtige Termine oder nationale Feiertage im Land Ihres Kunden das ganze Jahr. Dieses Programm  ermöglicht es Ihnen, Beziehungen zu allen Ihren Kunden weltweit das ganze Jahr, also dauerhaft, zu pflegen, ohne dass Sie sich an alle Daten errinern müssen.  Wir stellen selbst für Sie eine Liste aus, kümmern uns um alle wichtigen nationalen Feiertagen und die Geburtstage,  schicken Ihnen kurz vor dem Tag eine Errinerung bzw. Angebot und wenn Sie zustimmen, liefern wir dann das Geschenk. Somit verpassen Sie nie einen wichtigen Tag Ihres Kunden.

Was jetzt?

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